Ein Dankeschön an unsere kleinen Handwerksbetriebe !

03.04.2020

Tag 19 innerhalb des Corona - Fastens

Es sind die kleinen Blüten, die der Alltag treibt, für die ich dankbar bin. Heute hatte ich einen Handwerker im Haus. Ein Wasserhahn leckte schon die letzte Zeit über. Jetzt in dieser Zeit kommen sogar die Handwerker. Wir halten Abstand, aber es ist ersichtlich, dass er sich über einen Auftrag freut. Es gibt noch eine Baustelle, in der die Firma ohne große Mühe arbeiten kann, ansonsten herrscht an kleinen privaten Aufträgen Mangel. So freut er sich und ich mich auch, dass die Batterie ohne weiteres ausgetauscht werden kann. Da kann er auch gleich sich um einen zweiten kümmern, da fehlen nur ein paar Dichtungen, müssen auber bestellt werden. Wie gut, dass ich Kontakte habe zu den kleinen Handwerksbetrieben unserer Region. Die kommen und machen ihre Sache gut. Mein Wasserhahn jedenfalls tropft nicht mehr. Habt Ihr auch kleine Mängel, die Euch jetzt im Homeoffice auffallen. Ruft Eure Handwerker an. Sie kommen gerne und arbeiten in dieser Zeit auch für Euch!
Ich jedenfalls bin sehr dankbar dafür und möchte darum heute einmal allen kleinen Handwerksbetrieben ein großes "DANKESCHÖN" sagen. Gut, dass es Euch gibt!

Hier wieder eine aufmunternde Brise aus der Herrnhuter Tageslosung:

"Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln."
(Psalm 89, Vers 16)
Stoßseufzer fallen mir im Moment leichter als das große Jauchzen. Das benötigt nämlich die Freude. Die scheint sich derzeit verzogen zu haben. Nur gelegentlich ein kleines Lächeln, ein Lachen über einen gelungenen Witz, aber kein Jauchzen eines Volkes.  Zum Glück steht da ja "jauchzen kann".
Auch wenn das jetzt nicht geht, wir wissen wie's geht. Und darum werden wir auch wieder unterwegs sein mit dem Licht, das in Gott seinen Ursprung hat, und unsere Welt so vielfarbig macht. Wir werden jauchzen, uns freuen, unsere Fröhlichkeit wird in unseren Häusern und Wohnungen erschallen, und den Weg nach draußen suchen. Ein Volk, das jauchzen kann. Das haben wir schon bewiesen. 2014 - als unsere Fußballer Weltmeister wurden. Ein ganzes Land im Freudentaumel. Wird es wieder so, wenn wir sagen können: Das Virus ist besiegt! Alle Einschränkungen unserer persönlichen Freiheit sind aufgehoben? Ich wünsche mir ein solches Freudenfest. Für jetzt aber langt ein Lächeln. Das macht es immer ein wenig heller. In mir und im Gesicht von meinen Gegenüber, sogar hinter Gesichtsmasken. Ach übrigens, Gesichtsmasken find ich, außer dort, wo sie nötig sind, eine Modesünde! Lagerfeld wird sich im Grab rumdrehen!

Bleibt behütet und bewahrt !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022