Verborgen hinter "Alltagsmasken" - vielleicht mit emojis? 😤

22.04.2020


Tag 37 in der Corona-Fastenzeit

So also sehe ich aus, wenn ich die nächste Zeit einkaufen gehe. Nur damit Sie und Ihr mich erkennt.
Ab heute also steht fest: Wer einkaufen geht oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt oder zur Schule gehen darf, muss jetzt eine "Alltagsmaske" tragen.
Das also ist meine "Alltagsmaske". Vielleicht kaufe ich oder nähe mir noch eine "Sonntagsmaske", die sich von der Alltagsmaske etwas abhebt!
Früher wäre das unter das Vermummungsverbot gefallen, so durch die Gegend zu laufen. Ab Montag werden wir alle hinter unseren Masken verschwinden.
Stellt Euch mal vor, ich wäre so maskiert 1982 zur Startbahn West Demo nach Wiesbaden gefahren. Ich hätte gut und gerne beim "schwarzen Block" mitlaufen können und es wären Fotos von mir gespeichert worden als "linker Extremist".  Wo sind die Zeiten geblieben?  Die Vermummung ist heute vorgeschrieben. Und keiner beschwert sich. Auch wenn die Masken schützen. Es ist schon eigenartig, ein Gesicht mit nur Augen, in die ich blicken kann. Vielleicht bastele ich mir ja ein paar
Emoji - Sticker, die ich dann passend zu meiner Stimmung mir auf die Maske bappen kann.

😃  Bin heute gut drauf und man darf mich sogar ansprechen.

😅 Ich schwitze unter meiner Maske. Gleich läuft meine Brille an.

😘 Ich mag dich, auch wenn wir jetzt Abstand halten müssen.

😨 Habs eilig, muss aufs Klo. Könntet Ihr mich mal vorlassen?

😤 Stehe unter Dampf. Bitte jetzt nicht ansprechen!

Ich könnte mir noch einige vorstellen. Ihr auch?
Hinter Masken kann man sich und sein Gesicht gut verstecken. Wir werden also eine Zeitlang hinter Masken im öffentlichen Einkaufsleben uns begegnen. Ich sehe nicht, wie's Dir geht und Du nur an meinen Emojis auf der Maske, wie's mir geht. Ist schon eigenartig, - selbst wenn's hilft!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022