Gruß von der Gemeindepädagogin

Die Osterferien sind zu Ende. Ohne Kreative Tage. Sie hätten die Wiese um das Georg-Zimmer-Haus belebt. Fällt es Euch auch so schwer, jetzt nach Ostern weiter zu machen? Irgendwie habe ich doch fest in dem Glauben gelebt, dass es nach Ostern wieder nennenswert anders wäre. Es ist nicht so. Eine neue Normalität soll sich entwickeln. Für mich in der Stadt ist es jetzt schon halbwegs normal, mit Mundschutz einkaufen zu gehen. Ich hab längst eine Maske genäht. Es ist halt voll im Laden. Selbst spazieren gehen bedeutet immer einen Eiertanz um einander. Die Wege sind schmal und stets gut besucht. Ich habe die Begegnungen mit Nachbarn schätzen gelernt. Selbst der manchmal etwas lästige Schwatz wirkt belebend. Liebe Grüße nach Engelstadt und Bubenheim. Ihr fehlt mir. Bis wir uns mal wieder sehen, halte Gott Euch fest in seiner Hand.

Hier die Links zum aktuellen Kindergottesdienst, der die Kreativen Tage ein bisschen aufnimmt:

Kindergottesdienst am 19. April

Playmobil Geschichte Emmaus

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022