Komplementäre Kontraste

15.04.2020

Tag 30 innerhalb des Corona - Fastens

Gelb-blau. Foto:hartmut lotz
Heute mal wieder unterwegs. Es macht Spaß, in der Landschaft rund um Engelstadt und Bubenheim unterwegs zu sein. Viele Menschen, die in den Weinbergen jetzt arbeiten. Auf den Wegen tummeln sich Radfahrer und Spaziergänger. Wie gut, auf dem Land zu wohnen, denke ich mir. Dazwischen liegen in den Rebzeilen etliche Rehe. Der Raps wächst und gedeiht. Mit Blick auf den Taunus konnte ich dieses schöne Foto schießen. Was zieht den Blick mehr an? Gelb oder Blau? Für mich als Blauliebhaber ist die Antwort klar. Dennoch wirkt das Blau viel intensiver mit dem kontrastierenden Blick auf das Gelb.
So in etwa fühle ich mich heute auch. Ein wenig wie bei Germanys next Topmodel. In Berlin tagt die Bundeskanzlerin mit den Länderchefinnen und - chefs über Lockerungen der weitestgehenden Kontaktsperre. Und ich denke: unsere Kanzlerin hat heute kein Foto für mich !
Es wird wohl weitergehen mit den Kontaktsperren bis in den Mai hinein. Ich hoffe nur für Kleinunternehmen und den Einzelhandel, dass da die Schließungen weitestgehend aufgehoben werden. Ich hoffe auch für die Universitäten, dass da, mit den nötigen Schutzmaßnahmen der Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Was aber wohl nicht für die Schulen gilt.
Schade - Kids, der Unterricht geht zu Hause weiter !
Bin gespannt, was dabei herauskommt und auf wen die so unterschiedlichen Menschen hören.!

Heute einmal die Tageslosung aus Herrnhut ohne Kommentar. Sie spricht für sich:

"Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt."  (5. Mose, Kapitel 2 Vers 7)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022