Himmelfahrt mit Päckchen am Wegesrand

22.05.2020



Tag 67 in der Corona - Pandemie

Gestern war Himmelfahrtstag. Ein schöner Tag mit viel Sonnenschein. Ganz viele Menschen waren unterwegs. Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Da wir immer noch keine Gottesdienste in unseren Kirchen feiern möchten, haben wir die Botschaften für diesen Tag ins Freie verlagert. Ich habe fleißig kleine Präsentkartons gebastelt und sie bestückt mit einem kleinen Brief, sowie Pilgertipps, die von Pilgerinnen und Pilgern auf dem Jakobsweg als spirituelle "Pilgerapotheke" weitergereicht werden.
Da waren so Sprüche wie: "Pilgern ist Beten mit den Füßen", "Manchmal ist viel Schmerz und Ermüdung nötig, damit man an seinen Körper glauben kann", "Kein Weg ist kürzer als der in guter Gemeinschaft", und viele andere.
Ich finde es sehr schön, dass diese Aktion an mehreren Stellen in unseren Gemeinden und an Wanderwegen gut angenommen worden ist. Mehr als die Hälfte der kleinen Päckchen ist bei Menschen angekommen und hat hoffentlich ein wenig diesen Tag mit guten Worten begleitet.
Sollten Sie oder Ihr noch Interesse haben an gepackten Päckchen, so melden Sie oder meldet Ihr Euch bei mir im Pfarramt in Engelstadt!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022