Zu unübersichtlich - bin verwirrt...

27.05.2020


Tag 71 in Corona - Zeiten

Irgendwie verwirrt mich die Nachrichtenlage etwas. Es gibt mittlerweile sogar in Rheinland-Pfalz so viel Einzelregelungen mit Öffnungen, dass ich mich überfordert fühle. Was gilt nun wie und wo und ab wann? Könnte ich jetzt ins Schwimmbad, wenn es denn offen hätte? Heißt Abstand von 1,50 m halten beim Schwimmen nebeneinander, oder muss ich den auch beim Tauchen einhalten nach Unten?
Wie viele Leute dürfen sich jetzt im öffentlichen Raum treffen? Und wie ist das in den anderen Bundesländern geregelt? Die Urlaubszeit beginnt und ich würde schon gerne wissen, wenn ich unterwegs bin, was erlaubt  und was nicht erlaubt ist. Manchmal können einen die Gestattung von Freiheiten auch verwirren. Zu viel und zu kompliziert auf einmal. Ich muss das erst einmal alles sortieren und mich dann entscheiden, was ich gerne wahrnehmen möchte und auf was ich verzichten kann. Jedenfalls beginnen am Sonntag unsere "Präsenzgottesdienste" wieder, Sonntag um 09.30 Uhr in Engelstadt und um 10.30 Uhr in Bubenheim. Mal sehen, wer sich anmeldet!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022