Ihm schmeckts - und Euch?

06.06.2020



Tag 81 in der Corona - Zeitrechnung

Den gestrigen Tag habe ich wg. Regen komplett gestrichen. Dafür war heute Mittag in einer Regenpause unser kleiner Gast wieder im Garten. Normalerweise sucht Herr Specht sich für das Mittagsmenu ein paar Walnüsse vom Boden, die er mit seinem starken Schnabel knackt und dann genüsslich verspeist. Heute hatte er wohl Witterung aufgenommen nach tierischer Speise, um seinen Speiseplan etwas vielfältiger zu gestalten. Jedenfalls hackte er fleißig in die Rinde. Ob er wohl was gefunden hat?
Ihm schmeckts - bei mir schmeckt's normalerweise auch. Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich von der neuen rheinlandpfälzischen Coronaverordnung halten soll, die am Donnerstag in Kraft treten wird.  Was ist nun eigentlich noch verboten, was ist erlaubt. Selbst wenn Verordnungen von Juristen gemacht werden, bleibt immer doch ein Spielraum der Auslegung. Jugendarbeit soll wieder möglich sein, nach den Hygienekonzepten, die für die Schulen gelten. Dann kann ich unser Gemeindehaus zu lassen. Das alles umzusetzen, nur damit sechs bis acht Jugendliche sich treffen können - aber nur im Sitzen, ist zu viel Aufwand.
Unsere Gemeindepädagogin Margarete Ruppert - man darf ihr gratulieren zu ihrem Master als Religionspädagogin, mit Bravour bestanden - muss mit einem Hygienekonzept die Jugendtreffs nach draußen verlegen. Schade, wenn es dann, wie heute, regnet.
Heute ist - für die nächste Zeit - mein vorerst letzter regelmäßiger Blogeintrag. Ab Montag habe ich Urlaub und werde sicher gelegentlich ein paar Zeilen schreiben, aber nicht jeden Tag.
Ob mir der Urlaub schmeckt - kann ich noch nicht sagen. Muss erst mal schauen, was sich anbietet und dann entscheiden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022