Freiheit braucht Verantwortung

21.07.2020



Tag 126 in der Corona - Zeitrechnung


Nach ein paar Tagen Erholung gibt es von heute an wieder jeden Tag meinen Blog über die Erfahrungen in der Corona - Zeit.
Heute war ein schöner Sommertag. Ich war draußen, hab ein paar Blumen mit dem Foto eingefangen.
Bin Menschen begegnet, die schon im Urlaub waren, und jetzt wieder nach Hause kommen. Andere sind noch unterwegs, wieder andere freuen sich noch auf die Urlaubszeit. Aber so ganz unbelastet können wir das in diesem Jahr alle wohl nicht erleben. Obwohl uns die Erholung gut tut, steht doch immer noch das Virus im Hintergrund und das macht keinen Urlaub und kennt auch keine Sommerferien. Ich höre von Menschen, die aus dem Ausland zurückkehren, dass so gut wie keine Masken getragen werden, am Strand spielen die Kinder miteinander und die Menschen tun so, als gäbe es die Gefahr nicht. Das hat wohl mit dem Urlaubsgefühl zu tun, das sich einstellen will und dem wir innerlich Raum geben möchten. Nur - es könnte der Versuch nach hinten losgehen. Ich habe keine Lust auf einen nächsten Lockdown. Ich wünsche mir, dass wir Ferien- und Urlaubszeit genießen können mit Verantwortung und den uns vertrauten Vorsichtsregeln. Ich wünsche mir, dass nach den Ferien unsere Kinder wieder in die Schule gehen können und die Kindergärten nicht wieder schließen müssen.
Dazu aber braucht es neben dem "Urlaubsgefühl" auch das, was ich Freiheit in Verantwortung nennen möchte. Ich wünsche allen, die in Urlaub fahren, allen die im Urlaub sind, eine gute Zeit und lasst Euch nicht anstecken ! So oder so ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022