Seht der schönen Rose Flor ... was blüht uns in diesem Sommer?

25.07.2020


Tag 130 in der Corona - Zeitrechnung

Das Foto stammt aus meinem Vorgarten. Die roten Rosen setzen gerade an zum zweiten Flor. Sie stehen also in der zweiten Blüte. Wenn ich mir im Moment die neuen Ansteckungszahlen ansehe von den letzten Tagen, befürchte ich auch, dass uns eine zweite Blüte droht. Die Zahlen steigen seit drei Tagen deutlich an. Liegt das an den Urlaubsrückkehrern, oder nimmt allgemein das Verhalten eine andere Richtung?
Jedenfalls könnte diese Zeit des Sommers so schön sein wie die Rose in unserem Garten.

Gestern hätten - nach normaler Zeitrechnung  - die olympischen Spiele in Tokyo begonnen. Diese sind nun aber  - wie vieles  - um ein Jahr verschoben.
Ich mach mir einen Spaß und denke mir Disziplinen aus mit Corona-spezifischen Bedingungen.
Da wäre der 100m- Lauf mit  Alltagsmaske zu absolvieren. 3000 m Hindernislauf: statt der Wassergräben stehen alle 600 m Handdesinfektionen an. Die Athleten müssen 30 sec die Hände waschen, bevor sie weiter laufen dürfen.
Kugelschießen heißt eine weitere Disziplin. Die Kugel wird in eine Alltagsmaske gelegt und von zwei Athleten gehalten. Ein dritter baut Spannung auf und dann wird die Kugel fliegen lassen.
Statt Weitsprung gibt es Zielspringen in ein Desinfektionsbad.
Von allen Wettbewerben ausgeschlossen sind die Mitglieder des IOC. Sie haben zu lange darauf beharrt, die Veranstaltung noch in diesem Jahr durchzuführen und müssen im Olympischen Dorf die Verpflegung der Athleten übernehmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022