Cool down

29.07.2020


Tag 134 in der Corona - Zeitrechnung


6.30 Uhr heute morgen. Ich ziehe mir die Decke noch einmal hoch. Um fünf Uhr habe ich alle Fenster weit aufgemacht im Schlafzimmer. Da wo noch die Hitze des Vortages stand, bewegen sich die Vorhänge. Es ist erstaunlich kühl. Frische Luft weht herein. Jetzt aufstehen und den frühen Vogel fangen oder noch einmal sich einkuscheln in die Kissen, Ohrstöpsel rein und noch ein kleines Schläfchen?
Ich nicke ein, lasse den frühen Vogel Vogel sein und spüre, wie eine kühle Morgenbrise über mich hinwegstreicht. Ach wie ist das schön !
So belebend und frisch. Ich weiß, mit Blick auf die Wetterapp, es wird heute ein warmer sonniger Tag werden und schon bald müssen alle Fenster wieder geschlossen werden, damit die Kühle des Morgens noch ein wenig verweilt. Und mit dem Blick auf die nächsten Tage erst recht ! Über 30 Grad sind vorhergesagt und Samstag bis nahe an die vierzig ran.  Da geht doch gar nix mehr. Sich verziehen in dunkle Räume, oder wer hat: die Klimaanlage anstellen. Hab ich aber nicht. Normalerweise sind unsere hohen Räume eher kühl, aber mit der Zeit und der Wärme des Sommers heizen auch sie sich auf. Da gilt es die frühmorgendliche Kühle einzufangen, solange sie noch da ist.
Morgen früh die wohl letzte Gelegenheit dazu in dieser Woche. Also, Leute, lasst die kühle Morgenbrise in Eure Wohnungen und Häuser ! Die Hitze kommt von allein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022