ganz schön heiß da draußen - oder ?

31.07.2020


Tag 136 in der Corona - Zeitrechnung

Draußen steht die Hitze. Mehr als dreißig Grad im Schatten. Ich bin froh, im kühlen abgedunkelten Pfarrhaus sitzen zu können. Nun zeichnen sich die hohen Räume aus. Sie bewahren wenigstens über eine gewisse Zeit etwas Kühle, bevor die Hitze auch hier uns zu schaffen macht. Im Radio höre ich gerade eine Stimme, die bei allem Verkehrt rät: "bewahren Sie einen kühlen Kopf". Das scheint an diesem Freitag eher schwierig zu sein bei dem Verkehr. Und ab heute Abend ist Rheinhessen wieder etwas mehr von Hessen getrennt. Die Schiersteiner Brücke wird fürs Wochenende wieder dicht gemacht. Apropos Brücke: Genua hat eine neue Brücke in einem Jahr Bauzeit geschaffen. Wie lange bauen wir eigentlich schon an der Schiersteiner Brücke?
Ich mag die heißen Tage. Allerdings am liebsten drinnen. Morgens früh und Abends kann ich dann auch draußen genießen. So langsam kehren die ersten Urlauber aus ihrer Sommerfrische zurück. Ich hoffe, sie haben sich alle an die AHA - Regeln gehalten.
Nur dass die Zahlen einen anderen Eindruck hinterlassen. Von gestern bis heute gab es zum ersten Mal seit Monaten wieder mehr als 1000 neu Infizierte. Das macht mich nachdenklich und zugleich vorsichtig.
Ich möchte nicht wieder in einen Lockdown wie wir ihn im März hatten. Habe mich gerade an die kleinen Freiheiten des neuen "Normal" gewöhnt und möchte sie nicht missen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022