Sein Name ist Nickel, Kar Nickel ...

16.07.2020

Gestern im Feld entdeckt. Foto: hl

Tag 121 in der Corona - Zeitrechnung

Sein Name ist Nickel. Kar Nickel. Und wie immer hat er wie der Hase nichts gesehen. So sitzt Kar Nickel träumend im Feld. Minutenlang schaut er mich mit großen Augen an, dann hoppelt er eine Reihe weiter in den Weinberg und lässt es sich gut gehen. Nachmittags ist seine Zeit, nachdem er gefuttert hat, etwas auszuruhen. Sein Revier ist gut abgesteckt. Kar Nickel ist auch Nachts unterwegs. Was er da wohl alles zu sehen bekommt? Vielleicht auch manches, das ihm nicht gefällt. Ja, der Mensch. Der Mensch ist des Menschen Wolf. - denkt sich Kar Nickel. Er kann dem anderen nichts gönnen. Und stört sich, wenn anderen etwas Schönes gelingt. Wenn Blicke reden könnten. Viel hätte mir Kar Nickel noch zu sagen. Und vielleicht würde er mir ja auch noch seine Großfamilie vorstellen. Aber hat Kar Nickel Familie? Er sitzt so einsam im Weinberg, als suchten seine großen braunen Augen nach Freundschaft. Mag sein, dass er deshalb nicht sofort ein paar Haken geschlagen hat und sich in die Büsche schlägt.
Aber wie Kar Nickel müssen wir Augen und Ohren offen haben - meine ich heute an einem etwas verregneten Tag. Ohne Spaziergang!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf ein Wort - zum Sonntag Judika, 03.04.2022